Media Concept online Marketing

Gezielt vermarkten.

Dann klingelts auch richtig!

Speziell im Tourismus sehe ich die Notwendigkeit einer gezielten Vereinfachung für Vermieter UND Gast.

Als Beispiele seien genannt:

  • Barrierefreie Website um Informationen auch auf Tablet und Smartphone zu transportieren
  • Buchungsmöglichkeiten über diverse Plattformen (z.B.: booking.com)
  • Channelmanager mit dem Hotelprogramm verbinden und freie Kapazitäten in Echtzeit an Buchungsplattformen weitergeben
  • Suchmaschinenmarketing-SEO (SearchEngineOptimization) mit optimierten, ausgewerteten und laufend verbesserten Suchbegriffen
  • AdWords in Suchmaschinen um mit Suchbegriffen ganz vorne zu sein
  • Tracking-codes um das Verhalten der online-user zu erfassen und die eigenen Inhalte besser zu vermarkten (etwa durch gezielte Hinweise auf weniger besuchte Seiten)
  • Email-Marketing durch gezielte Newsletter zu speziellen Angeboten - samt Auswertung
  • Social Media Marketing (z.B.: Facebook, Twitter, Google, etc.)
  • Couponing - die digitale Form des Gutscheines, mit eigenem Promotion Code und Rabattierung
  • und weitere....